Samstag, 2. Januar 2010

Das Stoffparadies von Hanoi

Ich habe einen kleinen Stand für mich entdeckt. Hier gab es Seidensamt. Viskose mit Seide! Leider musste ich auf die Gewichtsbegrenzung meines Gepäcks Rücksicht nehmen. Aber 10 Meter habe ich mitbekommen. ;o))))
Jersey aus Poly hätte man auch günstig erstehen können.
Hier gibt es Seidenstoffe in fast allen Farben mit schönen Mustern. Ich glaube aber nicht, dass es echte Seide ist.
In Hanoi im Cho Dong Xuan Market (1. Stock) werden tausende von Stoffballen angeboten. Überwiegend sind es Anzugstoffe mit Wolle oder Kaschmir.

Quan Lan


Die Insel hat viele verschiedene Gesichter.
DIe Strände dort sind traumhaft!
Leider hat der Taifun dort sehr heftig gewütet und wir haben mit Glück ein Hotel gefunden. Leider waren dort alle Räume feucht und überschwemmt, der Pool war leer und es gab wenig Auswahl beim Essen.
Nachdem wir drei Tage in der Hafenstadt Cairong wegen eines Taifuns fest gesessen haben sind wir mit dem Boot rüber nach Quan Lan gefahren. Die Felseninseln sahen ganz anders aus als in der Halong Bay. Fast norwegisch...

Mittwoch, 30. Dezember 2009

Halong Bay: Unesco-Weltkulturerbe

Eine Legende erzählt von einem „herabsteigenden Drachen“ der mit wütenden Peitschenhieben seines gewaltigen Schwanzes die Feinde aus dem Norden zermalmte und dabei tiefen Kerben und Scharten in der Landschaft riß. Als sein gewaltiger Leib im Meer versank, verdrängte er so viel Wasser, daß die Täler und Schluchten überflutet wurden und seitdem nur noch die zerklüfteten Gipfel zu sehen sind.
Es gibt dort noch viele Menschen welche auf den Booten leben. Die Regierung versucht sie nach und nach auf das Festland umzusiedeln.


Ab und zu legt ein Boot an und bietet frische Früchte und Kleinigkeiten an.

Hanoi



Montag, 28. Dezember 2009

...von Hong Kong nach Hanoi

Ein nettes Bistro in der Altstadt. Wir waren dort Frühstücken...Springrolls sind das Größte!
Die Pagode auf demselbigen See, Schildkröten waren grade nicht da....
Hier die rote Brücke zum Tempel auf dem Schildkrötensee.
Diese Damen trifft ma in der ganzen Stadt, man kann Ananas, Hausrat und auch Unterwäsche bei ihnen erstehen.
Italien ist ein Weisenknabe gegen Vietnam wenn es um Motorroller geht!